Kurzgeschichten

Kurzgeschichten · 06. Februar 2018
Ich streiche mir durch mein blondes, mittellanges Haar und zuppel meine weiße Rüschenbluse mit meinen klitschnassen Händen zurecht. Wer von meinen Freunden kam nochmal auf die glorreiche Idee die anzuziehen? "Du siehst so süß darin aus" haben sie gesagt. Das ich aber genauestens aufpassen muss wie ich sitze und wo ich sie anfasse, um sie ja nicht dreckig zu machen, erwähnte keiner von ihnen. Vor mir ein Spiegel, meine blauen Augen habe ich schön zu Geltung gebracht. Hoffe nur, dass der...
Kurzgeschichten · 15. Januar 2018
Neeeeein, hört man eine Frau noch 3 Straßen weiter rufen. Ein lauter Knall und plötzlich zwei Sekunden, die einem vorkommen wie zwei Stunden, absolute Stille. Menschen laufen wie wild auf und ab, kramen in ihren Taschen und holen ihre Handys raus. Die Straße erleuchtet auf einmal extrem hell. So hell, dass ich meine Hand vor die Augen halten muss, um diese vor den vielen Lichtern zu schützen. Ich versuche mich nach vorne zu drängeln. Die Menschen stehen dicht an dicht… sie flüstern…...