01. September 2018
Mir wurde vor nicht allzu langer Zeit die Frage gestellt, nach welcher Lebenseinstellung meiner Meinung nach die meisten Menschen leben sollten. Ich finde diese Frage eine wirklich schwer zu beantwortende Frage, denn vom Grundsatz her vertrete ich schon die Überschrift "leben und leben lassen" aber wie alles im Leben, ist das manchmal leichter gesagt als getan. Ich meine, wir Menschen haben so unfassbar viele Emotionen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man manchmal gar nicht weiß...

09. April 2018
Dieser kleine Satz sorgt bei den meisten Männer erst einmal für einen Schockzustand! Warum? Ganz einfach, weil Verhütung leider immer noch eher Frauensache ist. Viele Männer sagen zwar sie würden die Pille nehmen, sollte die Forschung einmal soweit sein aber tief im Inneren glaube ich nicht daran, dass sie diese ganzen Auswirkungen, die ein Hormonpräperat mit sich bringt, wirklich in Kauf nehmen, geschweige denn, damit zurecht kommen würden ;-). Ich musste mit der Pille, aufgrund eines...
13. Februar 2018
Ich selber war früher verbohrt und besessen davon, dass ich alles im Leben alleine schaffe und auch immer am Besten weiß, was richtig und was falsch ist. Ich habe die Menschen in meinem Umfeld mit meinen Geschichten genervt und ihnen ständig erzählt wie schlecht es mir geht. Sie wollten mir natürlich helfen und haben mir Tipps gegeben, wie ich mit dem Erlebten besser umgehen kann. Das hat mich aber alles nicht interessiert. Ich wollte keine Hilfe. Ich war fest davon überzeugt, dass mein...

06. Februar 2018
Ich streiche mir durch mein blondes, mittellanges Haar und zuppel meine weiße Rüschenbluse mit meinen klitschnassen Händen zurecht. Wer von meinen Freunden kam nochmal auf die glorreiche Idee die anzuziehen? "Du siehst so süß darin aus" haben sie gesagt. Das ich aber genauestens aufpassen muss wie ich sitze und wo ich sie anfasse, um sie ja nicht dreckig zu machen, erwähnte keiner von ihnen. Vor mir ein Spiegel, meine blauen Augen habe ich schön zu Geltung gebracht. Hoffe nur, dass der...
31. Januar 2018
Wie oft habt ihr in eurem Leben schon die Sätze, "Ich wusste nicht, dass man das so machen kann, weil es mir niemand so richtig gezeigt hat" "Ich habe das leider nicht geschafft, weil Person XY krank war" "In unserer Beziehung lief es schon lange nicht mehr gut, es wahr doch nur eine Frage der Zeit bis sie zu Ende ist" "Ich habe beruflich so viel zu tun, dass ich es leider nicht zum Sport geschafft habe" gehört bzw. selbst benutzt? Warum tun Menschen das immer wieder? Warum ist es für viele...

15. Januar 2018
Neeeeein, hört man eine Frau noch 3 Straßen weiter rufen. Ein lauter Knall und plötzlich zwei Sekunden, die einem vorkommen wie zwei Stunden, absolute Stille. Menschen laufen wie wild auf und ab, kramen in ihren Taschen und holen ihre Handys raus. Die Straße erleuchtet auf einmal extrem hell. So hell, dass ich meine Hand vor die Augen halten muss, um diese vor den vielen Lichtern zu schützen. Ich versuche mich nach vorne zu drängeln. Die Menschen stehen dicht an dicht… sie flüstern…...
24. Dezember 2017
Ich habe Instagram im Juli diesen Jahres aus einem Projekt herraus gestartet. Überall habe ich von Social Media, also Instagram, Facebook, You Tube, Snapchat etc. gehört und konnte diesen Hype darum einfach nicht verstehen. Also habe ich beschlossen einen Instagram Account anzulegen, um mir selbst ein Bild davon machen zu können. Gesagt-getan! Weil ich vorher in keinem einzigen socialen Netzwerk angmeldet war, erwies sich die Suche nach meinen Freunden als recht schwierig. Also habe ich erst...