· 

Mamis Erste-Hilfe-Set

Babypartys erleben hier in Deutschland seit einiger Zeit einen regelrechten BOOM. Man mag von amerikanischen Trends halten was man will aber ganz so schlecht, finde ich die Idee dahinter nicht.

 

In meinem Freundeskreis haben schon sehr viele ein oder gar zwei Kinder. Ich war also schon bei so einigen Babypartys dabei und habe die ein oder andere sogar selber ausgerichtet :-). Und ich gebe zu, dass mir persönlich der Aufwand, der da von einigen betrieben wird, eine Spur zu viel ist. Ich habe es lieber, wenn sich nur die engsten Freundinnen einen Tag/Abend zusammen tun und mit der werdenen Mami im kleinen Kreise die vorerst letzten gemeinsammen Stunden genießen. Ja das hört sich jetzt für einige vielleicht brutal an und bestimmt bekomme ich gleich lauter Kommentare von wegen "das ist nicht so" blablabla aber ich spreche wie gesagt aus Erfahrung und kann euch sagen, es ist ERST EINMAL so. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sich erst durch ein Kind wahre Freundschaften zeigen. Vor allem dann, wenn eine von ihnen noch keine Kinder hat oder womöglich keine möchte oder aus bestimmten Gründen gar keine bekommen kann.

 

Kinder verändern das Leben! Kinder verändern dich! Kinder verändern deine Prioritäten! Kinder verändern alles! Deshalb finde ich einen schönen Tag/Abend im Kreise der Liebsten auch so wichtig für alle. Und dieser muss nicht immer mit teuren Geschenken, spektakulären Spielen oder aufwändigem Essen verbunden sein. Wichtig seid ihr! Ihr als Freundinnen!

 

Und ich glaube sowieso, dass die größten Geschenke, welche ihr einer werdenen Mami machen könnt, Verständnis und Geduld sind.

Verständnis dafür, dass fortan das Baby an erster Stelle steht und Geduld dahingegen, dass die geselligen Freundinnenabende erst einmal ein Ende haben werden. Ich versuche bei meinen Geschenken immer eine Spur Persönlichkeit hinzuzufügen und habe euch deshalb mal meine letzte Geschenkidee fotografiert. Vielleicht ist das ja auch etwas, dass eurer Freundin gefallen könnte.

 

Das Mami Erste-Hilfe-Set bestehend aus:

  • Deo          ~ falls man zu sehr ins Schwitzen kommt
  • Schoki      ~ Nervennahrung für die Seele
  • Badesalz  ~ Zeit zur Entspannung
  • Ohropax   ~ für eine 10minütige Pause vom Alltag
  • Mentos     ~ um einmal ganz tief durchzuatmen

Falls ihr Tipps zur Ausrichtung einer Babyparty oder Vorschläge für Essen und Dekoration braucht, schreibt mich gerne an.

 

Eure skoppl

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0